Abteilung Verkauf

Der Kundenkontakt in mündlicher oder schriftlicher Form ist eine wichtige Aufgabe. Die Kundendaten werden erfasst, verwaltet und mutiert. Kundenbestellungen werden so rasch wie möglich bearbeitet. Auftragsbestätigungen, Lieferscheine, Zoll– und Frachtpapiere, Rechnungen und Gutschriften erstellen ist Aufgabe des Verkaufs. Dabei darf der Lagerbestand nicht aus den Augen verloren gehen. Um Gewissheit über die Verkaufszahlen zu erhalten, werden Statistiken geführt.

Folgende Tätigkeiten fallen im Verkauf an:

  • Bestellungen erfassen
  • Auftragsbestätigungen erstellen
  • Lieferschein erstellen und Überwachung der Lieferung
  • Rechnungen erstellen und kontrollieren
  • Zoll- und Frachtpapiere erstellen
  • Reklamationen handhaben
  • Gutschriften erstellen
  • Kunden erfassen, verwalten und mutieren
  • Telefonische und schriftliche Kundenberatung
  • Konditionen aushandeln
  • Offerten schreiben
  • Verkaufsziele setzen
  • Verfügbarkeit unserer Coop Naturaline Produkte gewährleisten
  • Verkaufsdaten statistisch auswerten
  • Verkaufsaktionen durchführen und planen mit dem Marketing
  • Sortiment bestimmen
  • Kalkulation Verkaufspreis & Rabattstufen
  • Organisation der jährlichen Praxisfirmen Messe Swissmeet
  • Verkaufsprozess optimieren zum Verbessern der Kundenzufriedenheit

Die Abteilung Verkauf verfügt über 4 Arbeitsplätze.